Đakovo lädt mit seinen Seen viele Menschen, die Ruhe und unberührte Natur genießen wollen, zum Angeln und Schwimmen ein.
Jošava
Der See „Jošava“ befindet sich etwa 2 Kilometer nordöstlich von der Stadt Đakovo. Er erstreckt sich vom Eisenbahndamm Đakovo-Osijek bis zum künstlichen Erddamm. Er ist 4,5 Kilometer lang und durchschnittlich 200 Meter breit. Es handelt sich eigentlich um einen künstlichen See, der 1963/64 angelegt wurde. In erster Linie wird er zum Angeln, für Sport und Erholung verwendet.
Bajer
Die Seen „Bajer“ befinden sich auf Grundstücken der Stadt Đakovo. Sie besitzen eine Fläche von 4 ha und sind 5 Meter tief. Sie sind reich an edlen und anderen Fischen. Entstanden sind sie durch die Ausgrabung von Lehm für eine inzwischen stillgelegte Ziegelei. Der Grund ist lehmig, an den Ufern wachsen Weiden. Es ist selten und auch wertvoll, dass sich solche Seen in der Nähe von urbanen Stadtzentren befinden. Im Jahr 2020 erklärte die Stadt Đakovo die Seen des Bajer zu Badeorten - Schwimmanstalten.
Mlinac
Der See „Mlinac“ ist ein Stausee und befindet sich an der Straße Đakovo-Đakovačka Breznica 12 Kilometer westlich von Đakovo. Seine Gesamtfläche beträgt 13,60 ha. Die Wasserfläche besitzt wegen einiger Buchten und Halbinseln eine unregelmäßige Form. Die Seeoberfläche ist sauber. Wasserpflanzen sind sehr rar, es gibt sie an den Ufern. Er ist reich an vielen edlen und anderen Fischarten.