Motto: Das Leben ist schön!
Interessen: Fremdenführerin, Spazieren, Natur, Bücher, Reisen, Gastronomie, Musik, Spiritualität.
Über mich: Ich bin eine Sinnsucherin! Ich schätze den Wert von Frieden in Herz und Seele. Ich genieße den Aufenthalt in der Natur und entdecke bei Spaziergängen die Sehenswürdigkeiten, Geheimnisse und Schönheiten meiner Heimat, aber auch anderer Destinationen. Ich liebe es, durch die Zeit zu reisen: in die Geschichte zurückzureisen, in die Gegenwart zurückzukehren und aktiv am Ausbau der Zukunft teilzunehmen. Ich genieße Reisen, gutes Essen (das ich auch selbst vorzubereiten liebe) und ein Tröpfchen guten Weins. Vor allem, wenn ich die Möglichkeit finde, beim Wellness so richtig zu entspannen... Ich habe „ein gutes Auge fürs Schöne“, liebe es, Orte zu fotografieren, die ich besuche, aber auch alltägliche Augenblicke mit der Linse einzufangen. Musik entspannt mich, ich liebe Humor, ein gutes Buch und Fremdsprachen. Ich nutze jede freie Minute für Familienausflüge und Rundgänge. Ich bin Workaholic und Ästhet in jedem erdenklichen Sinn.
Als Religionslehrerin an einer Mittelschule sammelte ich viel Erfahrung für Auslegungen und das Wecken von Aufmerksamkeit, ich besitze viel Arbeitserfahrung und Geduld mit Schülern aller Altersgruppen, aber auch mit Erwachsenen und Älteren. Ich versuche, in jeder Person Wissbegier zu entfachen und den Wunsch nach neuen Erkenntnissen zu wecken.
Als Fremdenführerin besitze ich in erster Linie ein Faible zu Führungen durch Museen und Kirchen, interpretiere das Erbe den Bedürfnissen der Zuhörer entsprechend, und in diesem Segment unterstützt mich ebenfalls meine theologische Ausbildung. Meine Aufmerksamkeit widme ich stets den Details, ich mag keine „halbe Sachen“, sondern gebe mich zur Gänze allem hin, was ich tue. Ich bin selbst eine leidenschaftliche Reisende und verstehe die Bedeutung einer zusammenfassenden, gut organisierten und unterhaltsamen Präsentation des Erbes. Tourismus und Religion sind meine Lieben, vor allem das Kennenlernen und Akzeptieren Anderer und Andersartiger, sowie der Respekt vor allen Identitäten und der Würde aller Menschen. Mich erfreut „Reichtum an Vielfalt“.
Ich bin in meine Stadt, in ihre Umgebung, meine Heimat und mein Land verliebt. Doch an mein Herz wachsen auch alle anderen Orte, die ich besuche, ob sie nun im Inland oder auch außerhalb der Grenzen der Republik Kroatien sind. An jedem Ort und in jedem Augenblick finde ich etwas Wertvolles, und ich erinnere mich gern an meine Reisen, Spaziergänge, Ereignisse und Menschen. Denn das Leben ist schön! Das Leben ist eine Gabe Gottes!
Follow: Nataša Šantić